Hula Hoop Reifen – Spaß für Jung und Alt

Die Hula Hoop Reifen sind ein wiederentdeckter Trend unter Jung und Alt. Das Spielzeug /

Hola Hoop Reifen

Hola Hoop Reifen

Trainingsgerät fördert die Aktivität, massiert den Körper und sieht auch noch spitze aus. Der Reifen ist ein wahres Ganzkörpertraining.

Hula Hoop Reifen kaufen

Die Powerreifen fangen Preislich bei knapp unter 10€ an. Die Spitzenmodelle mit LEDs oder anderen Extras können dann auch schon mal 50€ oder mehr kosten.

Wer im stationären Handel nach Hula Hoop Reifen sucht wird wahrscheinlich am ehesten in Spielwarengeschäften fündig, selten auch in größeren Sporthäusern.

Hula Hoop Reifen kaufen – online

Online haben Sie eine recht große Auswahl an verschiedenen Reifen. Auch ausgefallenere Modelle sind erhältlich.

Test des Hula Hoop Reifens

Ursprünglich wollte ich ein Video online stellen, in dem mich sieht, wie ich graziös den Hula Hoop Reifen um die Hüfte wirble. Das mit dem Video hat auch soweit ganz gut geklappt, aber selbst nach einer Stunde Übung war es mir nicht möglich mehrere Umdrehungen mit dem Reifen zu machen. Das Video kann man so leider keinem zumuten. Ab und an werde ich noch mal ein paar Versuche starten, vielleicht klappt es ja noch.

Ja, so kann ich zum Hula Hoop Reifen Test eigentlich nur ein Fazit ziehen: Es ist schwieriger aus es aussieht und als man denkt. Eigentlich nicht meine Art Dinge nicht ausführlicher zu behandeln, aber nach einer Stunde ist mir die Lust vergangen.

Optimale Größe für Hula Hoop Reifen

Die optimale Größe sagt man reicht vom Boden bis circa zum Bauchnabel. Dieser Wert ist der Durchmesser des Reifens. Profis wählen eher eine Nummer kleiner, Anfänger eher eine Nummer größer.

Hula Hoop Reifen Kinder

Hula Hoop Reifen für Kinder sind das perfekte Spielzeug gegen Langeweile und Bewegungsmangel. Die Hersteller lassen sich allerlei Sachen einfallen um Kindern das Kreiseln schmackhaft zu machen. So gibt es Hula Hoop Reifen mit Glittereffekten, Hologrammfarben oder Neonfarben, sogar mit Wasser gefüllte Modelle sind erhältlich.

Mit Farben und Effekten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Hula Hoop Reifen Kinder – Größen

Zu Beginn sollte man einen großen und schweren Reifen wählen der macht es Ihrem Kind leichter. Nichts ist schlimmer als wenn man zu Beginn keine Erfolge sieht ,weil der Reifen für Fortgeschrittene ausgelegt ist.

Hula Hoop Reifen für Anfänger

Prinzipiell kann man sagen, dass je schwerer ein Hula Hoop Reifen ist, umso eher ist er für Anfänger geeignet. Tendenziell hat man es mit etwas dickeren und größeren Reifen auch leichter als mit kleinen.

Schwere Reifen sind leichter oben zu halten, aber Kunststücke sind mit den behäbigen Dingern kaum möglich. Wer Tricks und Kunststücke vollführen will sollte eher zum leichte Reifen greifen, diese lassen sich schneller beschleunigen und Richtungswechsel sind einfacher möglich.

Hula Hoop Reifen Tricks

Gerade Tricks sind es, die das Hula Hooping für Fortgeschrittene interessant machen.

Hier einige schöne Videos zu diversen Tricks:

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.