Bosch WTW875W0 Serie 8 Wärmepumpentrockner So kuschelich kann frische Wäsche sein

Wäschetrockner werden immer spar­samer und güns­tiger. Ist das Wetter feucht und kühl, ist die Zeit für den Wäschetrockner. Der Bosch Wärmepumpentrockner aus der Serie 8 macht der Leine in der Klimafreundlichkeit Konkurrenz. Der Trockner ist deutlich energiesparender als die Geräte ohne Wärmepumpe. Das Gerät lohnt sich bereits für Singles.

Die Wäsche und der Geldbeutel danken

Der Bosch WTW875W0 ist besonders energiesparend und trocknet sanft und leise, wegen des vibrationsarmen Designs. So schon er Nerven und Ohren. Er eignet sich für Singles und für Familien bis vier Mitgliedern mit seinem Fassungsvermögen von 8 kg.

Das selbsterklärende Display und ein Drehknopf zum Auswählen von Programmen unterstreichen seine High-Tech-Optik. Das weiße Gerät lehnt sich farblich an klassische Vorbilder an mit seiner silberfarbigen Bullaugenumrandung. Es verfügt neben dem Standard-Baumwollprogramm über 13 weitere Optionen. Dazu zählen ein Daunen- und ein extra kurzes Programm. Die Schon-, Misch- sowie Sportwäsche haben ebenfalls eigene Einstellungen. Vor allem fuer Hemden und Blusen gibt es am Ende des Programms einen Knitterschutz von 120 Minuten. Er lässt sich per Touch Control allerdings auf die Hälfte reduzieren. Mit dem Power Button lassen sich ebenfalls generell Trockenzeiten verkürzen. Zudem ist der Trocknungsgrad individuell anpassbar. Mit der LED-Innenbeleuchtung kann man keine Socken oder Kleinteile beim Ausräumen übersehen. Die Kindersicherung und die programmierbare Endzeitvorwahl und akustische Signale runden den Bedienkomfort und die Sicherheit ab.

Wer den Vergleich mit anderen Trocknern sucht sollte sich folgende Seite zu Trocknern anschauen.

Bosch WTW875W0 kaufen

Überzeugt von unserem Schnell-Test? Dann kannst du den Bosch WTW875W0 hier kaufen:

Die technischen Vorteile

Der Einsatz der Wärmepumpe bei der Erwärmung der Luft spart gegenüber den traditionellen Heizsystemen viel Energie. Der bürstenlose Motor ist ein modernes Highlight des Bosch Wäschetrockners. Der Motor ist weit weniger verschleißanfällig und somit langlebiger als die herkömmlichen Bürstenversionen. Für die Wäsche ohne unansehnliche Falten gibt es die spezielle Trommelkonstruktion mit den weichen Mitnehmern, die der Hersteller Sensitive Drying System nennt. Sie mischt die Kleidungsstücke. Sie bekommen dadurch warme Luft von allen Seiten ab und trocknen schneller. Mit der unebenen Oberfläche wird die Wäsche glatter. Der Kondensator reinigt sich selbst und er braucht keine Wartung bedarf. Das spart zusätzlich Zeit.

Der Komfort beim Zubehör

Der WTW875W0 lässt sich auf ein Podest vom selben Hersteller stellen Das schont den Rücken. Es kommt mit einem raumsparenden Auszug. Dazu ist der WTW875W0 für Wollwäsche zu ergänzen mit einem speziellen Trockengerät. Dazu gibt es ebenfalls Verbindungssätze mit und ohne Auszug.

Vorteile

Folgende Vorteile haben sich im Test des Bosch WTW875W0  herausgestellt:

  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • selbstreinigender Wärmetauscher
  • flusenfreier Kondensator
  • der Leiseste seiner Klasse
  • sanftes Trocknen wegen besonderer Trommelstruktur, Mitnehmer im Softdesign
  • intuitive Benutzeroberfläche
  • viele Programme und Spezialprogramme wie Knitterschutz
  • bürstenloser Motor
  • umweltfreundliches Kältemittel
  • Kindersicherung

Nachteile

 

  • teurer als Kndensationstrockner
  • Trockenzeit 154 min

Fazit

Der Bosch WTW875W0 Serie 8 Wärmepumpentrockner ist ein zuverlässiger Helfer, der sparsam und leise arbeitet. Er ist für bis zu vier Personen zu empfehlen und zudem für Allergiker geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nine × one =